Eine spielähnliche iOS-App in der eine Reihe an Schaltern in der kürzestmöglichen Zeit deaktiviert werden müssen.
Die App präsentiert dem Nutzer 10 Schalter, von denen einer aktiviert ist, dessen Deaktivierung einen Timer startet. Beim Deaktivieren eines Schalters werden zufallsbasiert andere Schalter reaktiviert, bis eine vorgegebene Gesamtanzahl an Schaltern deaktiviert wurde. Konnten so letztlich alle Schalter deaktiviert werden, endet das Spiel und die erreichte Zeit wird in eine lokal gespeicherte Highscore-Liste aufgenommen.
Ich arbeitete in XCode um die App zu erstellen, wobei nur grundlegende Komponenten zum Einsatz kamen. Das Projekt sollte dazu dienen, mir die Grundlagen der iOS-Entwicklung anzueignen, wobei es in diesem Rahmen erlebte Eigenheiten und Probleme von XCode abbildet.
2020-02-10
A game-like iOS app in which a series of switches has to be deactivated in the shortest possible time.
The app presents the user with 10 switches, one of which is activated and can be deactivated to start a timer. Whenever a switch is deactivated, some other switches are reactivated randomly until a predefined total number of switches has been deactivated. Once all switches are deactivated, the game ends and the time achieved is recorded in a locally stored high score list.
I worked in XCode to create the app, using only basic components. The project served to help me learn the basics of iOS development, while highlighting quirks and problems of XCode encountered along the way.
2020-02-10









