Ein physikbasiertes Sandbox-Spiel für PCs, in dem Spieler zufällig generierte Themenwelten erkunden und mit einer Vielzahl an Gegenständen interagieren.
Die Welt des Spiels ist eigentlich zweidimensional, hat allerdings mehrere Tiefenebenen, zwischen denen Charaktere sich bewegen können. Bis zu 4 Spieler können lokal zusammenspielen, wobei jeder einen Strichmännchen-basierten Active-Ragdoll-Charakter steuert. Spieler können mithilfe einer Vielzahl an in verschiedenen Biomen verstreuten Gegenständen miteinander und mit NPCs interagieren.
Dieses Soloprojekt befindet sich in aktiver Entwicklung und nutzt einen Platzhalternamen. Ich versuche bei diesem Spiel, eine Vielzahl an Aspekten der Spieleentwicklung selbstständig zu erkunden und zu kombinieren. Als Entwicklungsplattform dient mir Unity.
A physics-based sandbox game for for PCs about exploring randomly generated theme worlds and interacting with a large variety of items.
The game’s world is two-dimensional with multiple depth layers that characters can move between. Up to 4 players can play together locally, with each controlling a stick-figure-based active ragdoll character. Players can interact with each other and NPCs using a many different of items scattered throughout various biomes.
This solo project is in active development and uses a placeholder name. I am trying to explore and combine a variety of aspects of game development on my own with this game. Unity is used as the developement plattform.









