Ein von Lemmings inspiriertes Actionspiel für den PC, bei dem der sich selbstständig bewegenden Spielfigur ein Weg zum Ziel des jeweiligen Levels gebaut werden muss.
Eine Sammlung zufällig ausgewählter Nahrungsmittel muss im Spiel genutzt werden, um der kontinuierlich vorwärts laufenden Protagonistin Pearla schnell einen Weg zu ihren Freunden Pearcival und Pearry zu bahnen. Verschiedene Nahrungsmittel haben dabei unterschiedliche Eigenschaften, die Pearla beim Durchqueren des Levels helfen oder sie behindern können.
Das Spiel entstand innerhalb von 48 Stunden während des Global Game Jam 2020 zum Thema "repair". Ich arbeitete in einem aus drei Personen bestehenden Team, in dem ich als Programmierer und Teamleiter agierte. Repear wurde in Unity erstellt und ist für Windows, Linux und MacOS verfügbar.
A Lemmings-inspired action game on PC, which tasks the player with building a path to the level’s goal for the autonomously moving character.
A random selection of food items serves as building material to help the continuously forward moving protagonist Pearla reach her friends Pearcival and Pearry. Food items have different properties, which can help or hinder Pearla as she traverses the level.
The game was created within 48 hours during the 2020 Global Game Jam under the theme "repair". I worked in a team of three, acting as a programmer and the team leader. Repear was created using Unity and is available for Windows, Linux and MacOS.











