Ein analoges Brettspiel mit optionaler begleitender Web App inspiriert von der Bloons TD-Spielereihe.
2 Spieler treten gegeneinander an, wobei sie Karten taktisch auf ihrem jeweiligen Spielbrett platzieren, um ihre Verteidigung über mehrere Runden aufzubauen. Am Ende jeder Runde wird eine Gegnerwelle erstellt, gegen die die Verteidigungslinien standhalten müssen. Die Spieler verfügen über eine begrenzte Menge an Gesundheit und es verliert derjenige, dessen Gesundheit zuerst 0 erreicht. Um die Auswertung der Runden zu erleichtern, kann eine für das Spiel entwickelte Web App genutzt werden, die nach Eintragen der aktuellen Angreifer- und Verteidiger-Werte automatisch den Gesundheitsverlust ermittelt.
Das Spiel wurde in einem Team aus 2 Personen erstellt, wobei ich hauptsächlich das Game Design mitgestaltete und die Umsetzung der Web App übernahm. Letztere wurde hauptsächlich für Mobilgeräte konzipiert und mit schlichtem JavaScript, HTML und CSS ohne Frameworks erstellt.
Download für das Regelwerk im PDF-Format [Deutsch]
Backup der begleitenden Web-App [Deutsch]
2022-01-16
A physical board game with an optional companion web app, inspired by the Bloons TD game series.
2 players compete by tactically placing cards on their respective board to build up their defences over multiple rounds. At the end of each round, a wave of attackers is created to go up against the defences. Players have a limited amount of health and the one whose health reaches 0 first loses. A web app developed for the game can be used to simplify the round evaluation, automatically determining the health loss after being given the current attack and defence values.
The game was created in a team of 2 people, with me mainly contributing to its game design and being responsible for creating the web app. The latter was designed primarily for mobile devices and uses simple JavaScript, HTML and CSS without frameworks.











