Cosmorit

Ein auf Deathrun-Spielen und -Spielmodi basierendes asymmetrischen online-Mehrspielerspiel für bis zu 5 PC-Spieler.

Ein zufällig ausgewählter Spieler erstellt als Builder einen Parcours, wobei er verschiedene Fallen auf einem vorgegebenen Spielfeld platziert. Alle anderen Spieler versuchen als Team von Runner-Robotern eine Ressource ans Ende des Fallenparcours zu transportieren. Dabei kann der Builder platzierte Fallen in Echtzeit auslösen, um die Runner zusätzlich zu behindern.

Cosmorit wurde in einem Team aus 5 Personen als Vertical Slice erstellt, wobei ich hauptsächlich an Programmierung und Game Design mitwirkte. Unity kam als Engine des Spiels zum Einsatz.

Cosmorit

An asymmetric online multiplayer game for up to 5 PC-players, based on Deathrun games and game modes.

A randomly selected player acts as the builder and creates a course, placing various traps in a predefined area. All other players are in a team of runner robots and try to transport a resource to the end of the trap course. At any time, the builder can trigger placed traps to further hinder the runners.

Cosmorit was created in a team of 5 people as a Vertical Slice, with me being mainly involved in programming and game design. Unity was used as the game’s engine.

Mehrere Runner laufen durch einen Parcours.Der Builder beobachtet eine laufende Runde.Ein bereits zerstörter Wunner beobachtet einen Teamkammeraden.Der Builder baut einen Fallenparcours.Spieler versammeln sich vorm Spiel in einer Lobby.Das Optionsmenü.Multiple Runners are moving through a course.The Builder watches an active game.A Runner who was already destroyed is spectating one of his teammates.The builder is constructing an obstacle course.Players gather in a lobby before the game starts.The option menu.